Jam Session

mit dem Niklas Roever Trio und Bobby Carcassés

Die ehemalige Rhythmusgruppe des Bundes-Jazzorchesters als Session-House-Band an vier Abenden: Das Niklas Roever Trio besteht aus Niklas Roever (Piano), Roger Kintopf (Bass) und Simon Bräumer (Drums). Dieses Klaviertrio ist eine ideale Besetzung für spannende, offene Jam-Sessions after-hours im Café-Bistro „Mala“ im Klosterbauhof gleich neben dem Alten Speicher.

Der Leader des Trios aus dem Nachbar-Landkreis Mühldorf nahm bereits 14-jährig an den Jam-Sessions in Grafing teil. Jungstudent an der Hochschule für Musik und Theater München, vertiefende Studien an der Kölner Hochschule für Musik und am Conservatoire National Supérieur de Musique in Paris.

Nach seiner Teilnahme am Filmgespräch im alten kino, wo an diesem Abend ab 20 Uhr „La Clave – Das Geheimnis der kubanischen Musik“ gezeigt wird, wechselt einer der Protagonisten des Films zur Jam-Session: Es ist eine einmalige Gelegenheit, die Ikone des afrokubanischen Jazz aus Havanna, Bobby Carcassés, mit seinen 85 Jahren erleben zu können. Der Multinstrumentalist (Piano, Flügelhorn, Congas, Gesang) gründete die Band „Afrojazz“, mit der er weltweit Konzerte gab. 1980 organisierte er in Havanna das erste „Jazz Plaza Festival“ mit Dizzy Gillespie und Charie Haden. Er gilt bis heute als eine Ikone des afrokubanischen Jazz, und im Jahr 2012 wurde ihm der kubanische Nationalpreis für Musik zuerkannt.

Rerservierungen dazu per Mail unter info@mala-cafe.de.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden