Stefan Leonhardsberger

Ja!

„Eigentlich hätte ich ein ,Ja!‘ von meiner Freundin erwartet, als ich vor ihr auf die Knie ging. Aber nach drei gemeinsamen Kindern ist ein OK auch ein Erfolg. Oder?“

Der Schauspieler, Musiker, Kabarettist und Social-Media-Fex aus Oberösterreich macht jetzt auch Comedy. In seinem ersten Solo erzählt er vom Alltagswahnsinn als Familienvater, Verlobter und Lastenfahrrad-Gangster. Trotz vollem Körpereinsatz scheitert er dabei als aufgeklärter Kammerjäger im eigenen Schlafzimmer, wird Opfer eines enthemmten Mädelsabends und quält sich zu Fuß den Donauradweg entlang.

Dennoch bleibt ihm Zeit, über die wichtigen Fragen des Lebens nachzudenken: Was hat Beziehungssex mit All-Inclusive-Buffets zu tun? Woher weiß sein Vater, wie man Ratten umbringt? Und warum hält ihn die spanische Familie seiner Frau nach drei Kindern immer noch für impotent? Ein zum Niederknien aufrichtiger Seelenstrip eines Mannes, der „Ja!“ zu seinem Leben sagt.

Eigentlich kommt der Österreicher Stefan Leonhardsberger von der Schauspielerei und der Musik. Das hat er auch an der Anton-Bruckner-Universität in Linz studiert, es folgten 2010 das erste Engagement am Stadttheater Ingolstadt und bald Film- und Fernsehrollen. Parallel dazu entwickelte Leonhardsberger mit dem Autor Paul Klambauer wilde Bühnenprogramme wie den satirischen Liederabend „Da Billi Jean is ned mei Bua“, Bandprojekte mit Stephan Zinner, Martin Schmid, den „Pompfüneberern“ und „Austria 4+“ sowie den preisgekrönten Kabarettthriller „Rauhnacht“.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden