Rise up!

Ein Film sucht Antworten auf die überwältigenden Fragen unserer Zeit

Regie: Steffen Maurer, Marco Heinig, Luise Burchard / Deutschland 2022 / OmU

Wie verändert man die Welt? Fünf Menschen, die an überwältigenden gesellschaftlichen Umbrüchen beteiligt waren, zeigen, wie sich jeder Einzelne konkret gegen die großen Ungerechtigkeiten unserer Zeit einsetzen kann – ob feministischer Kampf in Südamerika, der Kampf um Gerechtigkeit in der Bundesrepublik oder die ökonomische Emanzipation der afroamerikanischen US-Bürger. Die Beispiele bieten Hoffnung, dass politischer Einsatz kein Kampf gegen Windmühlen ist, sondern dass man globalen Krisen, sozialer Ungerechtigkeit und autoritären Despoten entgegentreten und gewinnen kann.

„Und wir beginnen zu verstehen – dank der inspirierenden Geschichten von fünf Menschen, die an überwältigenden gesellschaftlichen Umbrüchen beteiligt waren.“ – Radio Eins

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden