Philipp Weber

KI: Künstliche Idioten

Gestern ist das Heute von morgen, richtig. Aber wie schnell ist heute das Morgen von gestern? Der Mensch rast in die Zukunft: Digitalisierung, Gentechnik, Künstliche Intelligenz! Doch wo ist die Zeitmaschine, die saubere Fusionsenergie, das Bier zum Downloaden? Wird der Mensch durch Maschinen ersetzt – oder befreit? Kommt das „Ende der Arbeit“? Super, dann haben wir endlich Zeit für was Sinnvolles! Aber wann hätte der Mensch jemals was Sinnvolles gemacht, nur weil er dafür Zeit hat? Doch es gibt Hoffnung! Denn in der Zukunft wartet jemand auf Sie: Philipp Weber. Denn das wichtigste Rüstzeug für alles Kommende war, ist und wird immer sein: der Humor!

Der Kabarettist und Autor mit dem Ersten Staatsexamen in Biologie und Chemie gehörte mit seinen Kollegen Mathias Tretter und Claus von Wagner zehn Jahre lang zum „Ersten Deutschen Zwangsensemble“, das 2010 mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet wurde. In seinen bisherigen Soloprogrammen („Futter – streng vertraulich!“, „Durst –
Warten auf Merlot“) griff er immer wieder auf sein Wissen als Naturwissenschaftler zurück. Sein erklärtes Ziel ist es, Verbraucherschutz durch die Möglichkeiten des Humors anspruchsvoll
und unterhaltend zu vermitteln. Sein Repertoire reicht von bissiger Satire bis zu skurriler Komik.

____

Speisekarte:

Andalusisches Gazpacho mit Gurke, Tomate, Paprika

Rote-Bete-Risotto mit Ziegenfrischkäse und Rucola

Sachertorte

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden