Olaf Jagger

Eine fein ausgedachte und komponierte Geschichte

Regie: Heike Fink / Deutschland 2022      Mockumentary

Was für eine Schlagzeile: Der Kult-Comedian Olaf Schubert („das Wunder im Pullunder“) findet durch Zufall heraus, dass seine Mutter 1965, während der DDR-Zeit, eine kurze Affäre mit Mick Jagger hatte. Schubert macht sich auf die Suche und beginnt, unangenehme Fragen zu stellen – an seine Verwandten, an „Rolling Stones“-Experten und Historiker.

Ein schelmischer Dokumentarfilm, der als detektivische Suche beginnt und später zu einer Reise voll absurder Situationen wird und Teile der DDR-Geschichte mit einem großen Augenzwinkern noch einmal neu erzählt. Das „Mockumentary“ ist auch ein Ausflug in die DDR-Pop-und Rockgeschichte, was den Film umso liebenswürdiger macht

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden