Madeleine Joël & The Hildeguards

TAPETENWECHSEL & HAPPY BIRTHDAY, HILDE! - zum 100. Geburtstag von Hildegard Knef

Es ist beeindruckend, wie Madeleine Joel mit ihrer charismatisch-rauen Stimme die Lieder der 2002 verstorbenen, großen Bühnenkünstlerin Hildegard Knef neu interpretiert, ohne in den Verdacht zu geraten, das Original imitieren zu wollen.

Im Dezember dieses Jahres würde Hildegard Knef ihren hundertsten Geburtstag feiern. Daran soll dieses Konzert mit gebührendem Respekt erinnernDas Programm „Tapetenwechsel“ holt Klassiker der Knef kunstvoll und gekonnt ins musikalische Heute und präsentiert sie in anspruchsvollen und zeitgemäßen Arrangements: Jazz in all seinem Facettenreichtum. Madeleine Joel singt nicht nur; sie spielt auch virtuos Altsaxophon. Gekonnt wechselt sie zwischen ihren Rollen als Sängerin, Erzählerin und Instrumentalistin.

Pianist Rob Bargad wirkt in der Band „The Hildeguards“ ebenso brillant wie seineMitmusiker Herwig Gradischnig (Saxofon), Johannes Herrlich (Posaune), Pista Bartus (Bass) und Klemens Marktl (Schlagzeug). 

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden