Constanze Lindner

Constanze Lindner liest Miss Verständnis

Wie Frau den Überblick behält, auch wenn es im Leben manchmal moppelt

 

Die schlagfertige Kabarettistin Constanze Lindner fand sich im Leben schon in so mancher Rolle wieder: ob Miss Geschick, Miss Mut oder Miss Kredit.

Am liebsten aber ist sie Miss Verständnis. Denn als solche räumt sie auf mit den größten Missverständnissen, die Frauen noch viel zu oft durchs Leben tragen. Es immer allen recht machen? Wieso eigentlich? Mit der siebenundzwanzigsten Diät dem „Wunsch“-Gewicht hinterherhungern? Sich für den Traumprinzen verbiegen?

Warum, wenn der Mops einen doch mit all seinen Macken liebt? Mit Scharfsinn und Humor zeigt Constanze Lindner, worauf wir getrost verzichten können und was uns wirklich glücklich macht.

Wer aber glaubt, dies wäre eine normale Lesung, der kennt Constanze Lindner nicht – denn Constanze Lindner muss das Buch nicht mal in der Hand halten, um es vorzulesen: Sie redet, springt, rennt, lacht und wirft mit all der Begeisterung um sich und dem Frohsinn, der in ihr steckt und den sie in dieses Buch hineingeschrieben hat.

Und wer diese Lesung erlebt, merkt auf einmal wie saukomisch Tipps für den Umgang mit sich selbst sein können.

Und wenn einer meint, diese Lesung wäre nur was für Frauen, dann hat Mann etwas gehörig Miss Verstanden!

„…mit der Wärme, die dieses Kraftwerk in einer Vorstellung erzeugt, könnte man die Lach & Schieß einen Winter lang beheizen.“

 

Preise:

Bayerischer Kabarettpreis Senkrechtstarter 2016

Thurn und Taxis Kabarettpreis 2014

Die tz Rose der Woche im April 2017

TV:

“Vereinsheim Schwabing” im Bayerischen Fernsehen
“Schlachthof”, „Schleich Fernsehen“
„3..2..1..Michl Müller“
„Grünwald Freitagscomedy“
“Die Komiker”
„Wiesn live“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden