Christian Springer

Lesung: Ich und der Russe

Das neue, knallrote Buch von Christian Springer ist mehr als ein Buch. Es ist eine Aufregung, ein Appell, ein Weckruf, eine Einmischung. „Ich und der Russe“ ist die Antwort des Kabarettisten auf den Krieg an Europas Haustür. Im Kommunisten-Hemd von Don Camillos Gegenspieler Peppone erzählt er Geschichten über seine echten Russen-Begegnungen und über die Klischees, mit denen mehrere Generationen im Westen aufwuchsen, zerlegt Putin anhand seiner eigenen Äußerungen und lässt Gorbatschow zu Wort kommen. Mit Staunen erfahren die Zuhörer viel Neues und Unentdecktes, obwohl sie vielleicht denken, über den Krieg schon alles zu wissen.

Persönlich, anekdotisch, informativ.

Zur Lesung aus dem Buch begleitet Springer die Füssener „Sisi“-Darstellerin, die Allgäuer Crossover-Sängerin, Liedermacherin und Sopranistin Andrea Jörg.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden