Das Mittwochskino beginnt immer um 20 Uhr, Einlass ist um 19 Uhr. Reservierte Karten müssen bis 19:30 Uhr an der Abendkasse abgeholt werden.

 

Mittwoch, 08.04.2020

Ten Meter Tower

Einen schönen Guten Abend zusammen! Solange wir uns nicht im alten kino treffen können, gibt es jede Woche einen Kurzfilm hier an dieser Stelle um 19.30 Uhr. Ich wünsche uns einen schönen Abend und einen guten Film – und bitteschön die Kerzen ausblasen! Ihre Barbara Lux

R.: Axel Danielson, Maximilien Van Aertryck / Schweden 2016 / Dokumentarfilm 16’37 Min. / OmU

 

Menschen, die noch nie auf einem Zehn-Meter-Turm waren, müssen sich entscheiden, ob sie springen oder wieder hinunterklettern. Die Situation verdeutlicht das Dilemma: das Abwägen der eigenen Angst gegen die Peinlichkeit des Rückzugs. „Ten Meter Tower“ ist eine unterhaltsame Studie über Menschen in einer verletzbaren Lage.

 

Beginn: 19.30 Uhr!!

 

Mittwoch, 22.04.2020

Parasite

"Parasite" gewann bisher über 200 Filmpreise, u.a. die Goldene Palme, den Golden Globe und 4 Oscars

R: Bong Joon-ho / KOR 2019 / 132 min.    FSK 16

 

Die vierköpfige Familie Kim ist schon lange arbeitslos und haust in einem heruntergekommenen Keller. Als das jüngste Kind beginnt, bei der gut situierten Familie Park als Nachhilfelehrer zu arbeiten, dauert es nicht lange, dass alle Bediensteten der Parks durch die anderen Familienmitglieder ersetzt werden.

 

Karten reservieren