Sonja Pikart

Ein Spatz, ein Wunsch, ein Volksaufstand - Kabarett über Selbstbefreiung, Aufruhr und Unabhängigkeit.

In einer Welt voller Gesetze, Vorschriften und Erwartungen entdeckt Sonja Pikart einen wütenden Pöbel in ihrem Herzen. Ihr ist klar geworden: wenn es nicht deine Familie ist, die deine Psyche kaputtmacht, dann wird der Rest der Welt das schon erledigen. Man kann ja nicht mal mehr demonstrieren, ohne vorher nachzuschauen, ob Tränengas kontraindiziert ist bei gleichzeitiger Einnahme von Vitamin B12. Setzen wir uns also zur Wehr!

Sonja Pikart kommt im Jahr 2009 von Deutschland nach Österreich, um am Konservatorium der Stadt Wien Schauspiel zu studieren. Bald landet sie im Kabarett – und räumt Preise ab. Nach dem  Österreichischen Kabarettpreis (2019) gewinnt Sonja Pikart 2022 das kleine Scharfrichterbeil und den Publikumspreis des renommierten Wettbewerbs in Passau!

„Ein starkes Programm.“ – Der Standard

„Hinreißend!“ – Die Jury des Passauer Scharfrichterbeils

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden